Geist

Emotionen

Kohärenz

Verstärker

Freude empfinden & Energie halten

mindmedi

Anleitung

Nun kommen wir zur letzten mindmedi dieser Kursreihe. Diese mindmedi führt nun alles zusammen was wir bisher geübt haben. Weiterhin wollen wir dich ermutigen, diese mindmedi als ein Experiment zu sehen. Vielleicht kannst du dich dafür öffnen ungeahnte Möglichkeiten, in Betracht zu ziehen und die mindmedi mit einer Haltung von Anfängergeist und Neugier zu üben.

In dieser mindmedi „Freude spüren und Energie halten“ üben wir die Aufmerksamkeit von Zeit, Menschen, Dingen und Orten zu lösen und zu reinem Bewusstsein werden. Dafür richten wir unsere Aufmerksamkeit erneut auf die Schwärze und auf den Raum, den unser Körper einnimmt. Wir üben zu reinem Bewusstsein zu werden. Dafür holen wir uns immer wieder zurück ins Jetzt und bringen unseren Geist und unsere Emotionen in Kohärenz. Wir versenken uns immer mehr. Eine EEG-Messung würde nun Theta-Wellen feststellen und wir wären in einer tiefen Meditation.

Wenn wir dann aus unserer mindmedi kommen, dann sollten wir versuchen, diese Energie und dieses Mindset mit in den Tag zu nehmen. Denn wenn man es schafft, diese Energie den ganzen Tag hochzuhalten, dann kommt es zwangsläufig zur Veränderung. Wir stehen also von unserer mindmedi auf und machen nicht das Gleiche wie zuvor. Wir sehen nicht gleich wieder auf unser Handy oder zerstreuen uns anderweitig. Wir halten die innere Kraft und bleiben auch im Alltag in dieser Energie. 

Manche Menschen schaffen es noch einen Schritt weiter. Sie beschreiben es so: Sie verbinden sich mit dem Unbekannten und kommen in einen schöpferischen Zustand. Sie empfinden Ganzheit. Sie sagen, alles hängt mit allem zusammen. Wer sich regelmäßig so tief versenken kann sind meditierende Mönche. Sie berichten von mystischen Erfahrungen und von transzendentalem Bewusstsein. Misst man bei diesen Menschen ihre EEG Wellen in einem solchen Moment, so befindet sich ihr Gehirn im Zustand der geistigen Höchstleistung, genau genommen im Gamma-Wellen-Bereich. Sie berichten von Euphorie, die aus ihnen selbst heraus kommt. Freude und Unabhängigkeit wird empfunden. Generell findet ihr die Quellenangaben und Verlinkungen auf unserer Seite unter dem Bereich Studien.

Wissenschaftlich wird daran geforscht, was mit uns passiert, wenn wir durch neuronales Training unser Gehirn so verändern, als wären die gedachten Ereignisse schon eingetreten. Das Gehirn also zu einem Abbild unserer Zukunft wird. Manche Wissenschaftler erklären, dass es zu einer Verbindung mit dem Quantenfeld kommt und aus dem Quantenfeld diese Zukunft kreiert wird. Wir befinden uns sicher noch ganz am Anfang auf diesem Gebiet, dennoch bemerken Menschen Auswirkungen auf ihr Leben und wir erleben, wie dies total ermutigend wirkt.

Insofern ergibt sich am Ende folgende Quintessenz: Praktiziere dieses Bewusstsein so oft es geht und verweile in dieser Energie. Das führt zur enormen Veränderungen. Nimm die innere Haltung aus den mindmedis mit in deinen Tag. Rechne damit, dass Unerwartetes geschieht, was dich positiv überrascht.

In der mindmedi werden wir deine Aufmerksamkeit weg von der materiellen Welt, hin zum immateriellen Raum und zur Energie lenken. Unsere höheren Emotionen bringen uns weg von unseren Problemen. Wir sind nicht mehr der Familienvater mit Geldsorgen, wir sind nicht die Frau, die unglücklich im Job ist. Wir üben, uns in einen Raum voller Möglichkeiten zu versenken, der aus reiner Energie besteht. Dadurch eröffnen sich für uns enorme Potenziale. Manchen Menschen hilft es, sich unendliche Schwärze vorzustellen. Manchen reicht es aus, sich den Raum vorzustellen, den unser Körper einnimmt. Es ist ein Raum, in den wir nur als reines Bewusstsein eintauchen können. Je mehr wir uns als reines Bewusstsein versenken, umso leichter können wir uns mit diesem Raum und dem Feld in ihm verbinden. Wir bewegen unser Bewusstsein vom Bekannten zum Unbekannten, werden zu reinem Bewusstsein und unser Fokus wird ganz weit.

Workbook

Download

Arbeitsblätter zum herunterladen

Wenn du dankbar bist, verschwindet die Angst und es taucht Fülle auf.“
Tony Robbins

Copyright 2020 – mindmedi.de

Hier erhältst du gratis Zugang zur mindmedi Plattfrom

Bitte trage dich in unseren Newsletter ein. Danach wirst du direkt zur kostenfreien Test-Plattform weitergeleitet.

Das hat geklappt!